• 030 9864233 / 0177 4947918
  • mila.fahrschule@web.de
Sleek & Beautiful

Eine wie Keine

Sleek & Beautiful

Die Prüfung

Du wirst lächelnd zur Prüfung gehen. Ängste kennen unsere Fahrschüler nicht. Wir bereiten dich auf die Prüfung so vor, dass du dich am Prüfungstag sicher fühlst. Kurze Zeit vor deiner Prüfung findet eine praktische Testfahrt statt. Hier kannst du genau erkennen wo du stehst – das gibt dir die zusätzliche Sicherheit und das Lächeln am Prüfungstag. Dein Theorie Lehrprogramm, ist im gleichen Layout, wie bei der theoretische Prüfung bei der Dekra gestaltet. Du kannst dich dadurch optimal vorbereiten und wirst bei der Theorieprüfung eine vertraute Situation vorfinden. Prüfungen finden bei uns jede Woche statt. Deine Termine lassen sich flexibel planen.

Sleek & Beautiful

Der Fahrunterricht

Deine erste Fahrstunde findet in einem verkehrsberuhigten Bereich statt. Während deiner Fahrstunde ist dein Fahrlehrer nur für dich da. Die Zeit gehört dir, deshalb kannst du auch entscheiden, wer vielleicht deine Fahrstunden begleiten soll, ein Freund/in, dein Fahrbegleiter (Begleitendes Fahren mit 17) du entscheidest. Die praktischen Übungsstunden werden nach deinem ganz persönlichen und individuellen Bedarf gestaltet, wir üben das, was du noch verbessern solltest. Unter anderem simulieren wir immer wieder Prüfungssituationen und wollen so, böse Überraschungen am Prüfungstag vermeiden. Als „Warm Up“ in der Woche vor deiner Prüfung werden wir dir mindestens drei Fahrstunden anbieten, damit du sicher „Top Fit“ bist.

Sleek & Beautiful

Zuverlässigkeit

Du kannst dich auf jede Fahrstunde freuen. Fehler gibt es bei uns nicht. Wir kennen nur „Verbesserungspotential“. So kannst du nie etwas falsch machen. Wir werden dir ggf. lediglich zeigen, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Unsere Fahrstunden beginnen /enden pünktlich. Sollte dein Fahrlehrer doch einmal nicht (z.B. wegen Stau) vereinbarungsgemäß zu Deiner Fahrstunde kommen können, wird er dich immer rechtzeitig informieren. Für uns ist ein nettes miteinander genau so wichtig und selbstverständlich, wie ein verantwortungsvoller Umgang mit ALLEN! unseren Fahrschülern. Deinen ganz persönlichen Ausbildungsstand kennen nur du und dein Fahrlehrer. Diskretion und Datenschutz ist für uns besonders wichtig!

News

Pkw Ausbildung

Für Fragen rund um die Pkw Ausbildung, stehen wir Euch unter mila.fahrschule@web.de oder gerne auch über WhatsApp 0177 4947918 zur Verfügung!

Drivers Cam – Praktisch schon bestanden!

Drivers Cam beinhaltet von Fahrlehrern kommentierte Videos zu den Problem- und Gefahrenstellen aus deinem Prüfgebiet in Hsh. Der Fahrschüler kann diese zu Hause am PC und in der Drivers Cam-App von unterwegs aus anschauen und üben. Damit ist Drivers Cam die optimale Ergänzung für deine praktischen Ausbildung und du gehst top vorbereitet in die Prüfung.

Führerscheinantrag

Der Führerscheinantrag für die Klasse B (Pkw) ab 18 Jahre und Klasse A (Motorrad), kann ab sofort auch direkt in der MILA Fahrschule gestellt werden. Dadurch verkürzt sich die Bearbeitungszeit! Vorteil: kürzere Bearbeitungszeit / Wartezeit auf einen Termin beim Bürgeramt entfällt.