Hier finden Sie das passende Seminar:
Seminarwunsch
Standort auswählen
Passendes Seminar auswählen
Verkehrsinstitut Plauen GmbH
Leuchtsmühlenweg 15
08523 Plauen

Tel.: 03741 / 41 53 7-0
Fax: 03741 / 41 53 7-15

Wegbeschreibung

Verkehrsinstitut Plauen GmbH, Plauen

Unsere nächsten Seminartermine in Plauen

Datum Standort Seminar
22.04.2024 Plauen BKrFQG Weiterbildung Güterverkehr: Vollzeit-Woche mehr
22.04.2024 Plauen BKrFQG Weiterbildung Personenverkehr: Vollzeit-Woche mehr
22.04.2024 Plauen BKrFQG Weiterbildung Güterverkehr: Fahrzeug und Fahrer mehr
22.04.2024 Plauen BKrFQG Weiterbildung Personenverkehr: Fahrzeug und Fahrer mehr
23.04.2024 Plauen BKrFQG Weiterbildung Güterverkehr: Wirtschaftlichkeit mehr
01.03.2021 
/ Standort Plauen

Zeitungsartikel Vogtland Anzeiger und Freie Presse

Protest-Korso: Fahrschulen fordern Öffnung / Vogtland-Fahrlehrer im Lockdown: " In mir kocht es"

15.02.2021 
/ Standort Chemnitz, Standort Leipzig, Standort Zwickau, Standort Plauen

Fahrschulausbildung in Sachsen ab 01.03.2021 wieder möglich

Mit dem 15. Februar 2021 tritt eine neue sächsische Corona-Schutz-Verordnung in Kraft. Mit dieser ist es uns ab 1. März wieder gestattet, berufsbezogene Ausbildungen, beispielsweise Führerscheinausbildungen Lkw und Bus,...[mehr]

Seit dem Sommer 1990 bietet die Verkehrsakademie-Gruppe in Plauen Schulungen und Seminare für das Verkehrsgewerbe an. Seit September 1991 führen wir unsere Schulungs- und Beratungsdienstleistungen für die Transportwirtschaft über die Verkehrsinstitut Plauen GmbH durch.

Es ist seit jeher unser Ziel, mit unserer Arbeit die Verkehrssicherheit durch berufliche Qualifizierung von LKW- und Omnibusfahrern zu verbessern. Dabei engagieren wir uns immer auch für das Gemeinwohl und waren deshalb schon 1992 Mitinitiatoren der Verkehrswacht Plauen e.V..

In den vergangenen mehr als 20 Jahren haben wir mehrere Tausend Menschen zu LKW- und Omnibusfahrern aus- und weitergebildet. Neben dem Erwerb der Führerscheine, der Ausbildung und Umschulung zum Berufskraftfahrer, der Durchführung von Sicherheitstrainings für PKW-, LKW- und Omnibusfahrern verfügen unsere Mitarbeiter über die Qualifikation, spezielle Trainings für Fahrer im Rettungsdienst und bei den Feuerwehren durchzuführen.

Sachkundelehrgänge für den Güterverkehr, Personenverkehr, Taxi- und Mietwagen, Gefahrgutschulungen für alle Klassen und verschiedene Verkehrsträger sowie die Grundqualifikation und Weiterbildung von Berufskraftfahrern (nach BKrFQG und mit Anerkennungen in verschiedenen Bundesländern) runden unsere Schulungspalette ab.


Verkehrsinstitut Plauen GmbH, Geschäftsführer: Michael Möschel sen., Handelsregistereintrag Amtsgericht Chemnitz HRB 8561, USt-IdNr. DE141245764