Dezember:

57 gesehen

14 geklickt

Deine Fahrschule in Freiburg!

Durch unsere langjährige Erfahrung können wir, als Freiburger Fahrschule, dir alles bieten, was du zum erfolgreichen Abschluss des Führerscheins benötigst.

Den Führerschein zu machen ist nicht ganz einfach – vor allem nicht in einer Stadt wie Freiburg, in der man verstärkt auf Radfahrer achten muss. Inhaber Ralph Petrikowski kennt aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als Fahrlehrer Freiburg wie seine Westentasche und kann so seinen Schülern eine kompetente Hilfe sein und ihnen eine sichere Fahrweise im Straßenverkehr beibringen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Die Fahrschule auto ecole ist zentral in Freiburg gelegen und befindet sich an der Ecke Merzhauser Straße und Basler Straße. Komm doch vorbei! Am besten erreichst Du uns mit der Stadtbahn Linie 3 oder Linie 5, Haltestelle Heinrich-von-Stephan-Straße.

Theoriestunden finden bei uns dreimal wöchentlich statt, sodass du jederzeit einsteigen kannst. Mit der Fahrschulcard-App und in angenehmer Atmosphäre bereiten wir dich auch auf die theoretische Prüfung optimal vor.

Wir freuen uns auf Dich!

Warum zu uns?

  • Du suchst noch nach einer Fahrschule in Freiburg die dich auf dem Weg zu Führerschein begleitet? Egal ob Fahrerlaubnis für Auto, Motorrad oder Roller, wir sind die richtigen Ansprechpartner für dich.
  • Erwirb bei uns den Auto-Führerschein, gerne auch für Anhänger (BE). Schon mit 16,5 Jahren kannst Du Dich im Rahmen des begleiteten Fahrens (BF17) bei uns anmelden.
  • Bei uns kannst Du jeden Motorradführerschein von der Führerscheinklasse A1 über A2 bis zur Führerscheinklasse A erwerben.
  • Sicher und entspannt mit dem Roller durch die Stadt cruisen? Wir schulen Dich für den Rollerführerschein!
  • In unserer Fahrschule kannst Du ganz entspannt unter professioneller Anleitung den Führerschein machen.
  • Keine Lust auf Schalten? Bei uns kannst Du Deine Fahrstunden und die praktische Prüfung auch auf einem Pkw mit Automatik-Getriebe machen.

Von uns angebotene Führerscheinklassen:

Was bietet unsere Fahrschule noch an:

  • Hast Du einen Verkehrsverstoß in der Probezeit begangen und musst zur Nachschulung? Wir bieten laufend Aufbauseminare für Fahranfänger (ASF) an!

Unsere Fahrlehrer sprechen folgende Sprachen:

  • Deutsch

Unsere Öffnungszeiten:

Beratung und Anmeldung
  • Montag 16:00 - 19:00
  • Mittwoch 16:00 - 19:00
  • Freitag 16:00 - 18:30
    Wegen der Corona-Maßnahmen können unsere Öffnungszeiten abweichen. Möglicherweise ist eine vorherige Anmeldung zum (Online-) Theorieunterricht erforderlich und es können Regeln für das Betreten unserer Geschäftsräume und für die Teilnahme am Präsenz-Unterricht gelten. Bitte ruf unter (0761) 7671930 an und frag nach, wenn Du Dir unnötige Wege sparen willst.

    Hier findest Du uns: